CSS, schiefe Linien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im einfachsten Fall über die tranform-Definitionen in CSS. https://www.w3schools.com/cssref/css3_pr_transform.asp

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ich würde auf den ersten Blick sagen, dass es eine SVG Grafik ist, wo man einen Path verwendet hat.

Doch das sieht man am besten, wenn man in den Quellcode der Webseite reinschaut

Rufe die Seite auf und verwende die Analysewerkzeuge deines Browsers, um dir den Quellcode anzusehen.

Bei Firefox: F12

CSS, schiefe Linien?
<!doctype html>
<title>schiefe Linie</title>
<style>
hr {
    color: red;
    transform: rotate(10deg);
    margin-top: 8.75vW;
    width: 101vW;
    margin-left: -1vW;
}
</style>
<hr>

Alex