css Animation erst abspielen wenn im Sichtfeld?

3 Antworten

und das ganze ohne Javascript

das ist nicht möglich. Wenn es in CSS eine dynamische Pseudoklasse :isinview oder ähnliches gäbe, ginge das. Gibt es aber nicht, deswegen kommst Du ohne ein paar Zeilen JS nicht aus.

Alex

Du könntest diese mit :focus abspielen lassen, jedoch müsstest du diese dann einmal anklicken... ich glaube ohne js kommst du da nicht so weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solche speziellen Sachen lassen sich ohne JavaScript nicht umsetzen.

Die exakt gleiche Frage (nur mit realistischen Anforderungen) gab es aber schon einmal. Damals schrieb ich für meine Antwort folgenden Code:

http://jsfiddle.net/nxvzdbzy/