Crush?

2 Antworten

Mit dem Begriff "Crush" kann ich immer nicht viel anfangen. Was ist das? Seid ihr zusammen oder ist das nur ein Flirt? Vielleicht kann mich ja da jemand aufklären ;)

Wie auch immer, interessiert sich ja Dein Crush an Dir und Deinem Leben und möchte vielleicht einfach nur daran teilhaben und zeigt Interesse.

Ich finde das ganz normal, mal nachzufragen ... ob das Bild ok ist, was man eben posten will.

Hayat8172
Fragesteller

Wir sind nicht zusammen

Sarah18072000  20.08.2022, 01:23

Ein Crush meint altmodisch ausgedrückt den Schwarm von jemanden. Es ist also grundsätzlich nur von einseitigem Interesse auszugehen. Beim Crush selbst weiß man meist nicht, ob er ebenfalls an einem interessiert ist.

-> Crush = Schwarm

quietscheratsch  20.08.2022, 01:26
@Sarah18072000

Ahhh danke ;) Sowas in der Art dachte ich mir schon. Ich fühle mich direkt ganz alt, wenn ich was lese, was ich von Begriffen her nicht kenne...

Sarah18072000  20.08.2022, 01:28
@quietscheratsch

Hahaha kein Problem. Man hilft hier doch, wo man kann und grundsätzlich kann man im fortgeschrittenen Alter bessere Ratschläge geben. Jung und Alt sollten also zusammenarbeiten, um das bestmögliche Resultat für den Hilfesuchenden zu kreieren :-)

Dein Crush vertraut scheinbar dir, deinen Einschätzungen und deinem Geschmack, was aber wahrscheinlich auch kaum ein Wunder darstellt, wenn du ihm stets positives Feedback und Lob gibst, denn wer hört das nicht gerne und viel lieber als Kritik.

Es wird nicht deutlich, ob dich dein Crush als Freund oder auch als mehr sieht.

verreisterNutzer  09.02.2023, 14:21

Exakt so sehe ich es auch. Alles andere wäre reine Spekulation, also ob er mehr Interesse hat etc.

Kompetente Antwort 👍