crown akkuträger feuertaste austauschen?

2 Antworten

tja... irgendwo müssten da ja Schrauben dran sein... das Gehäuse ist ja nicht aus einem Stück. Eleaf z.Bsp. verwendet 5er Torxschrauben, Joyetech auch. Leider geben die Bilder bei Google nicht viel her... aber guck mal ins Akkufach, ob du da irgendwo Schrauben findest... und wenn ja - schön vorsichtig aufschrauben und auseinandernehmen, die Verkabelungen sind meisst superknapp bemessen, so das man die Boxen meisst nicht komplett zerlegen kann, ohne Kabel ab- und dann wieder anlöten zu müssen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
m00nkuh
Fragesteller

Leider sind keine Schrauben erkennbar es sieht eher aus zwei teilen geklebt aus

sunnymarie32  29.09.2020, 17:59
@m00nkuh

Kannst du die Platte auf der anderen Seite abnehmen??? Die Chinesen kleben oder pressen eigentlich nie Akkuträgr nur zusammen, irgendwo MUSS ne Verschraubung sein, an die man rankommt...

sunnymarie32  29.09.2020, 18:00
@sunnymarie32

wenn die das blöd gebaut haben, sitzen die Schauben unter den Magneten, die den Akkudeckel halten.

m00nkuh
Fragesteller
@sunnymarie32

die krieg ich da ja nie raus ... naja mal gucken was uwell schreibt

sunnymarie32  29.09.2020, 18:16
@m00nkuh

Jupp... das war auch mein nächster Gedanke.

Eine Idee hätte ich noch: du hast doch sicher auch Desinfektionsmittel zuhaus? Die sind auf Alkoholbasis und Alkohol löst verklebte Liquidreste - also Akkus raus, einen Wattebausch schön mit Desinkfektionsmittel tränken und auf den klemmenden Taster drücken... mit etwas Glück löst das schon das Problem... klappt bei mir bei meiner Pico jedenfalls...

m00nkuh
Fragesteller
@sunnymarie32

uh das klingt nach einer idee die man testen kann nice danke

Viele Vapeshops bieten für kleines Geld die Reinigung an - meine selbst durchgeführten Reinigungsversuche führten immer zu Totalschäden.

m00nkuh
Fragesteller

Mein Vapeshop meinte " musst du mal aufmachen und saubermachen" das klang einfach ich weiss nur absolut nicht wie man den aufbekommen sollte und finde keine anleitung dazu