Cross-Brille läuft an?

3 Antworten

Ich hatte auch mal eine billige madhead, die immer beschlagen ist. Irgendwann habe ich mir aber mal eine richtig teure 100% racecraft (80€) geholt, und die beschlägt nichtmehr. Mit der kann ich bei regen im schlamm liegen, ohne dass was passiert. Es kann also gut sein, dass es an der brille liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pollen118
Fragesteller

Das ding ist ,...vor meiner meadhead hatte ich eine von fly aber die ist auch ständig beschlagen

Wenn du damit meinst, dass sie beschlägt liegt es einfach daran, dass es unter der Brille zu feucht ist.

Hast du eventuell die dünne Folie von innen abgezogen? Die sorgt nämlich dafür, dass die Scheibe eben nicht beschlägt.

Sonst kannste auch noch versuchen die Scheibe von innen mit Zahnpasta einzureiben, funktioniert zumindest bei Spiegeln :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pollen118
Fragesteller

nein eine folie habe ich nicht abgezogen

WECoyote  16.10.2019, 21:44

Abreiben mit Zahnpasta führt zum Verkratzen der Brille. Danach kannst du sie wegwerfen.

B3hindY0u  18.10.2019, 11:43
@WECoyote

Bevor man sich eine neue Scheibe kauft kann man es doch ruhig probieren, ich mein, es ist ja eh eine neue fällig ^^.

Man soll ja auch nicht aufdrücken, vorsichtig auftragen und auch wieder vorsichtig abreiben.

habe eine lösung gefunden

einfach die innenseiter der brille mit kernsseife einreiben gurz warten und dan abwischen aber beim abwischen nicht sehr toll aufdrücken