Creme gegeb Rasierpickel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nicht erlebt dass so eine Creme im nachhinein funktioniert.

Ich empfehle eher eine ordentliche Rasur, vielleicht mit Messer, Shavette oder Sicherheitsrasierer anstatt einem Systemrasierer. Für eine richtige Rasur solltest du einige Dinge bei der Rasur beachten:

-Vorbereitung: Ist die Klinge noch scharf genug? Besonders bei Systemrasierern erliegt man wegen den vielen Klingen schnell dem Glauben dass der Rasierkopf noch gut ist, aber die erste Klinge im Rasierkopf ist schon nach 2-3 Rasuren zu stumpf und verursacht Rasurbrand.

Besonders bei empfindlicher Haut empfiehlt es sich voher warm zu duschen, oder das Gesicht mit einem sehr warmen Lappen zu befeuchten.

Du kannst zudem vor der Rasur das Gesicht mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen.

-Während der Rasur: Achte darauf das du nicht zu oft über die selbe Stelle gehst, jedes Mal wen du über deine Haut rasierst entfernst du die oberste Zellschicht, Bakterien können dann leichter eindringen.

Nicht jeder Schaum ist für jeden geeignet. Probiere was am besten für dich passt: Rasurschaum, Rasurcreme oder Rasurseife.

Wenn du empfindliche Haut hast empfehle ich nicht gegen den Strich zu rasieren, auch nicht bei einem zweiten durchgang.

-Nach der Rasur: Aftershave Balsam ist gut für trockene Haut, weil es sehr gut nach feuchtet. Alkoholhaltige Aftershaves sind gut gegen Rasurbrand, weil der Alkohol Keime abtötet, der Alkohol neigt aber dazu die Haut auszutrocknen.

Und zuletzt nochmal zum Rasierer an sich: Für jeden Hauttyp ist etwas anderes Besser.

-Für die Nassrasur würde ich fabrik neuen Schrott wie Systemrasierer direkt ausschließen. Es gibt viele Alternativen die auch auf Dauer enorm viel billiger sind wie zum Beispiel Rasierhobel(Sicherheitsrasierer), Rasiermesser und Shavette. Die sehen zwar beängstigend aus, aber man gewöhnt sich dran und bekommt schnell ein besseres Ergebniss.

-Bei der elektrischen Rasur gibt es auch einige Unterschiede im Klingenabstand und der Schnitt-Methode, da kann ich dich aber nicht beraten. Elektrische Rasierer werden zwar oft für eine "Sanfte Rasur" angepriesen, es gibt aber grundsätzlich sehr viele Leute für deren Haut elektrische Rasur nicht geeignet ist.

Hallo Random889,

im nachhinein wird dir keine Creme helfen. Normalerweise sollten die Pickel nach einigen Tagen von selber verschwinden! In dieser Zeit darfst du natürlich nicht rasieren! Wichtig ist, um Pickel möglichst zu vermeiden, die richtige Rasiertechnik. Die häufigsten Ursachen für die Pickelplage sind eingewachsene und abgebrochene Haare.

Was für einen Rasierer verwendest du? Am besten eignet sich ein Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen.

Vor der Intimrasur empfehle ich dir ein Peeling, um abgestorbene Hautschüpchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen.

Schäume deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Ich empfehle dir mit der Wuchsrichtung zu rasieren, da du mit Pickeln zu kämpfen hast. Auch wenn die Haut nicht richtig schön glatt werden mag, aber das Risiko von einwachsenden Haaren ist wesentlich geringer! Die Haare wachsen in der Regel von außen nach innen und vom Bauchnabel aus runter in den Intimbereich hinein. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lass ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Das Schamareal und die Leisten sollten keine großen Probleme bereiten. Beim Hodensack musst du aber vorsichtig sein. Drücke mit dem Zeigefinger deiner freien Hand zwischen die Hoden, um diese zu spannen und rasiere dann vorsichtig und ohne Druck in Wuchsrichtung drüber. Wiederhole das höchstens einmal! Vergiss die Haare an der Vorhaut des Penisschaft nicht.

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu. Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt! Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare von außen nach innen bzw. schräg runter. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Um die Haltbarkeit der Rasierklingen zu verlängern, sollten Sie nach der Rasur gründlich ausgespült und auf einem weichen Tuch trocken getupft werden. Anschließend die Klingen einölen, damit sie nicht verstopfen. Auch wenn viele denken, in der Dusche liegt der Rasierer am praktischsten, ist dies der falsche Ort. Der Rasierer sollte an einem trockenen, gut belüfteten Ort verwahrt werden.

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen! Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Hol dir lieber 'nen guten Rasierer, vielleicht einen Trimmer (1mm), verursacht auch weniger Pickel etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung