Creatin Kaffee und Brennesseltee

4 Antworten

Hallo! Bitte nicht böse sein aber ich habe den Eindruck dass Du einfach zu jung bist um ein intensives Krafttraining zu machen. Und Du willst - was leider häufig ist - Supplemente nehmen von denen Du keinen blassen Schimmer hast.

Hier noch eine kurze , wahre Geschichte. Vor Jahren haben sich mal viele kleine Kinder ein bestimmtes Tampon zu Weihnachten gewünscht - ohne zu wissen was ein Tampon wirklich ist. warum? Nun in der Werbung hörte man täglich dass man damit Schwimmen und Reiten kann. Sind wir Kinder?

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du gefährdest damit nur deine Gesundheit, sonst nichts. Falls du überhaupt abnehmen musst - deine Fragen lassen mich anderes befürchten -, dann treib Sport und ernähre dich gesund.

Was soll das bewirken?

Willst du verhindern dass deine Muskeln Wasser ziehen?

Genug mit den Gegenfragen und ein kleiner Rueckblick in die Biologie. Wie wird Energie im Koerper hergestellt? ATP (Adenosintriphosphat) wird mithilfe von Enzymen und WASSER (!) in ADP gespalten und es wird Energie freigesetzt. Creatine traegt bei der Rueckwandlung von ADP zu ATP eine wichtige Rolle. Durch Supplementierung hat man unterm Strich "mehr" ATP. "Mehr" ATP bedeutet mehr Wasser.

Du vernichtest mit dem Entwaessern den Effekt von Creatine.

Wasser geht durch Brennesseltee raus. Meine Meinung dazu: Creatine bleibt nicht unbegrenzt im Koerper es wird bei der Rueckkopplung abgebaut. Das heißt mit der Zeit wenn du Creatine absetzt geht das Wasser auch raus.

das war ja meine frage :) dann werde ich den tee etc weglassen mehr wollte ich nicht wissen danke

0

Ok ich muss dazu schreiben das ich seit 6 jahren kraftsport mache und ich in einer defi phase bin bevor noch mehr solche antworten kommen :) und nein ich wüsste nicht das irgendwas davon ungesund sein sollte .. aus welchem grunde auch es geht einfach nur um das gelagerte wasser bei den muskeln was creatin speichert ob dies durch tee oder kaffee entfernt wird ..

Was möchtest Du wissen?