Kreatin in der Keto Diät?

1 Antwort

Grüß dich !

Creatin pumpt den Körper nicht mit Wasser voll, sondern sorgt dafür, dass der Körper mehr Wasser in den Muskeln lagern kann.So sehen diese praller aus und können schneller regenerieren.

Ich halte von dieser Form der Diät überhaupt nichts. Die Keto Diät ist alles andere als gesund, außerdem setzt zu schnel der Jo-Jo-Effekt ein, wenn man sich wieder normal ernährt.

Lass die Finger davon und nimm dein Creatin weiterhin.

Gibt genug andere Diäten, einfach die Kalorien runterfahren, denn das ist dass was am Ende des Tages zählt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby
Tyskie000
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich habe bisher schon 6 Monate in Abständen ketogen gelebt. Leider nur für Diäten da so viel Lachs echt auf den Beutel geht..

Mein Fazit von ketogener Ernährung -

Man fühlt sich so gut als wäre man ein anderer Mensch, hat immer Energie und Kraft.

Als Adhs "kranker" spüre ich die Konzentrationsstiegerung angenehmer und besser als bei chemischen Medikamenten.

Vom Jojo Effekt habe ich noch nie was mitbekommen. Nach Umstellung auf kh reiche Ernährung kommen einfach wieder gut 4kg Wasser dazu. Jojo Effekte stelle ich mir eher bei Menschen vor die nach der Keto mehr kcal essen als sie sie bräuchten. Gestörtes essverhalten lässt sich mit Disziplin aber auch richten.

Das beste ist, ich fühle mich viel viel gesünder in der Zeit.

Die Meinungen gehen da extrem auseinander. Die einen Wissenschaftler und Studien sprechen dafür, die anderen dagegen.

Gruß Kurt