Creality Ender 6 3d Drucker?

2 Antworten

Indirekt geht das. Du musst die gcode Datei mit den Druckanweisungen erst mal an einem PC erstellen. Du kannst einen Raspberry Pi als Druckserver nutzen mit Octoprint. Das kann dann auch mobil per Webseite oder app gesteuert werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Ironman565

Die Druckvorbereitung, also die Konstruktion und das Slicen wird in der Regel auf einen PC durchgeführt. Steuern kannst du den Druck direkt am Display des Druckers.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Ironman565
Fragesteller

Ich weiß aber kann ich die Konstruktion und das slicen am Handy machen und die Druckdatei auch vom Handy aus an den 3d Drucker schicken da ich leider keinen PC habe und ich dachte das das vielleicht über USB oder Micro SD geht

Franky1962  19.12.2021, 13:39
@Ironman565

Auf'm Handy etwas konstruieren stelle ich mir schwierig vor, vielleicht mit Tinkercad?

Gibt's einen gut funktionieren Slicer für's Handy?

Wie von @Freestila vorgeschlagen, kann man einen Raspberry Pi als Druckerserver verwenden und über USB, LAN und WLAN kommunizieren. Das funktioniert dann mit jeden Browser, auf'm Handy oder Tablet.