Crazy Machines - Wie funktioniert dieses Level?

1 Antwort

So wie ich das sehe, muss der Dominostein hingelegt und das Brett, dass ihn von den anderen Steinen trennt, gesprengt werden, wenn das möglich ist.

Ich kenne die Regeln dieser Version des Spiels leider nicht. Ich habe damals nur den Vorgänger, bzw. geistigen Urvater "The incredible machine" gespielt.

stefhoef
Fragesteller

Du kannst am Spielbrett nichts verändern (also Dominostein muss so bleiben) fällt aber sowieso von selbst um.

Die Wand kann man auch nicht weg sprengen, wobei hier die Frage wäre wie man den Spreng Mechanismus überhaupt auslöst.

Andrastor  24.05.2023, 23:08
@stefhoef

Kommt der Dominostein unter dem Balken durch?

Wenn du die Schnur und dieses gelbe Ding benutzt, kannst du dann den Hebel wieder einschalten wenn das Gewicht ihn ausgeschalten hat? Dann könntest du das Brett noch für etwas verwenden...

Kannst du aus dem gelben Ding und dem Brett eine Wippe bauen? Damit könntest du mit dem Gewicht etwas hoch schießen.

Kann etwas von unten durch die Fließbänder? Wenn ja kannst du versuchen die Kugel rechts nach oben zu schießen, sodass sie den Dominostein über das obige schräge Brett in die Kiste schleudert.

stefhoef
Fragesteller
@Andrastor

Ja, der Dominosteine liegt rechts am Holzbrett an.

Nein, man kann nur davor etwa verändern, einmal einschalten und es muss funktionieren. Sobald es an ist gibt es keine Veränderung mehr. Das Gewicht bleibt auch oben liegen am Schalter, wenn es ausgeschaltet worden ist.

Das Gelbe Ding ist nur für die Schnur möglich, mehr kann man damit leider nicht machen (man kann einen der Schalter aber mithilfe der Schnur und dem Gelben Hebel einschalten ) passt aber mit der Zeitverzögerung und der Explosion nicht, die Explosion müsste unter dem Domino stattfinden, findet aber statt bevor der Ballon zerplatzt.

Das mit dem Ball nach oben schießen ist eine sehr gute Idee, das könnte mithilfe des Sprengstoffs funktionieren, muss ich Mal morgen ausprobieren.

Danke!