Fahrrad Bremshebel lässt sich durchdrücken?

2 Antworten

Du musst entlüften und Auffüllen. Bzw zunächst gucken, das die Verbindung sicher und fest ist.

Bei Internet-Fahrrädern sollte man schon selber basteln können, gerade wenns was eher billiges ist. Händler sind oft entweder mit eigenen Kunden gut ausgelastet oder wollen für Billig-Kram keine Haftung übernehmen.

Wenn das Rad gerade neu ist, hast du auch zunächst einfach 14 Tage Wiederrufsrecht. Die abgehende Bremsleitung könnte eh auch ein Mangel sein, der anders als zB das einstellen der Schaltung und Bremse nicht zumdem gehört, was man bei einem Internet-Fahrrad selber machen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du selber auch machen:) Hatte letztens das Gleiche Problem. Habe für meine Bremsen die zugehörige Bremsflüssigkeit bestellt und dann (Es gibt normalerweise eine Schraube die man aufmacht, wo man das einfüllen kann) dort eingefüllt und immer wieder mal die Bremse betätigt, sodass die Luft, die im System ist, entweicht. Wenn irgendwann keine Luft mehr kommt solltest du es geschafft haben. Hat bei mir auch funktioniert und ich hatte das Gleiche Problem :D Bremflüssigkeit kostet ca. 10€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung