Bremsflüssigkeit tritt aus Bremshebel aus?! Was tun?

2 Antworten

Hast du die bisherigen Tipps beherzigt / beachtet oder einfach nach dem Motto "Wenn man oft genug draufhaut, passts schon" gearbeitet? Letzteres ist bei vielen Teilen am Rad eher weniger sinnvoll. Ich frage nur mal nach, weil ich weiß, dass man, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll, gerne dazu verleitet wird, es alle zwei Sekunden wieder zu versuchen und das mit zunehmendem Krafteinsatz ;-)

Wenn Flüssigkeit aus der Entlüftungsschraube austritt, checken ob der Schlauch zur Spritze ordentlich sitzt. Wennns daran net liegt, Schraube wieder zudrehen, dass sollte das Austreten erstmal verhindern. Wie weit hast du die Schraube eig. aufgedreht? Braucht nämlich normal nicht allzu weit aufgedreht werden.

Entlüftungsschraube? Entweder verkantet oder Dichtung runtergefallen und in die äußerste Ecke gerollt. :) ... Nochmal vorsichtig rausdrehen und dann mit chirurgischer Präzision und Feingefühl neu montieren. MERKE: Nach FEST kommt AB! :D ...