Cpu wechseln?
Hallo ich habe mir ein Lenovo thinkcentre m83 gekauft weil ich ihn aufrüsten möchte könnt ihr mir helfen welche CPU da gut passen würde womit mann auch etwas zocken kann ich habe eine cpu liste dazu gelegt
Ich möchte kein neues board kaufen ich möchte einfach ein projekt machen womit ich einen toaster aufrüste
4 Antworten
Hi,
da wäre sockel 1150. bisher i3-4170 2 kerne 4 threads
Vorschlag core I7-4790
gruss
Harry
Muss man nur schauen, dass da kein Bios lock ist, da lenovo beim m81 chipsatz ja nur die gen 2 sandy bridge cpu's aufführt.
Edit: m83 unterstützt natürlich die haswell cpu's aber warum ist ein Bild vom m81 drin.
Diese mini PCs kann man in die Tonne kloppen, meistens sind die so gebaut das man die meisten normalen teile nicht verbauen kann, neue gpu passt nicht ins Gehäuse und das Bord past in kein anderes Gehäuse usw, von daher kannst du warscheinlich von vorne rein vergessen jemals darauf vernünftig zu zocken
Google doch mal nach dem dink ist kein gewöhnliches Gehäuse sonder so ein kleines schmales
Es gibt das ThinCentre FSS bzw. Thin. Das hier ist aber wohl das ganz normale, ist ein ganz normaler Miditower. Haben wir in der Arbeit auch im Einsatz.
du brauchst n neues Board und dann ne neue CPU .. in der 4. Generation brauchst nicht mehr rumbasteln
Wenn du zocken willst brauchst du wahrscheinlich einen komplett neuen PC.
Wo ist ein ThinkCentre ein Mini-PC? Das ist ein ausgewachsener Desktop.