Kann ich in meinem lenovo thinkcentre m90p die gtx950 strix von asus einbauen?

3 Antworten

Was hast du denn derzeit für Komponenten?

Wenn du sowiso Board und Gehäuse tauschen willst, solltest du kein OEM Board mehr nachkaufen sondern ein normales passendes Retail.

Eventuell macht es auch Sinn eine komplett andere Plattform zu kaufen.

Bei einer GTX 950 reichen 8GB RAM.

Du kannst eine GTX 1050, GTX 1050TI oder GTX 950 vermutlich auch in dein altes Gehäuse bauen, wenn du ein SFF Design der Karte kaufst.

Dann muss nurnoch das Netzteil ausreichen.

iTzSkyPvP
Fragesteller

hallo sorry weiß nicht was dass heißt, wollte halt einfach nur ein schönes Gehäuse kaufen damit er besser aussieht und halt ein Mainboard da bei mir durch einen Virus mein Bios Kaput ist

asdundab  12.01.2019, 15:58

Zum PC siehe unter meiner anderen Antwort ("Der i5 650 ist nichtmehr wirklich für Gaming geeignet, ein Board dafür nachzukaufen lohnt sich erst recht nicht.")

asdundab  12.01.2019, 15:58

Was? Durch einen Virus ist dein BIOS bestimmt nicht kaputt gegangen!

iTzSkyPvP
Fragesteller
@asdundab

ja keine Ahnung mein Vater meinte hab dass Bios zerschossen xD

iTzSkyPvP
Fragesteller
@iTzSkyPvP

kenne mich mit pc gar nicht aus deswegen weiß ich nicht warum :)

asdundab  12.01.2019, 16:03

Also die Aussage ist Quatsch. Wenn dann hast du dir das Betriebssystem (OS) zerschossen, das kannst du aber einfach installieren.

iTzSkyPvP
Fragesteller
@asdundab

okay aber er startet nicht also es kommt kein bild und dann wird dass Lüftung System richtig laut was vorher nicht war

iTzSkyPvP
Fragesteller
@iTzSkyPvP

Mein Vater sagte gerade dass ich ein Trojaner drauf hatte xD

asdundab  12.01.2019, 16:14

Wenn garkein Bild kommt hast du das Board eher phsisch zerschossen. Oder was anderes ist defekt. Liegt aber nicht an einem Trojaner o.Ä.

iTzSkyPvP
Fragesteller
@asdundab

okay, also müsste ich mir halt einfach nur ein neues kaufen

Wenn das Mainboard einen PCIe X16 Slot hat passt es schon mal ins Mainboard. Muss also nur von der Größe her noch ins Gehäuse passen.

Und wenn du ein neues Mainboard und Gehäuse nimmst , ist es eigentlich auch kein Lenovo mehr.

iTzSkyPvP
Fragesteller

ja dass ist ja egal will ihn nur aufrüsten fürs zocken usw

Das bezweifle ich ganz stark :D

Edit: Ob du das wagen solltest das Zeug umzubauen liegt an deinen Fähigkeiten, vieles wird auch für das neue Gehäuse vermutlich nicht gehen, solange du das richtige Mainboard kaufst wird das zumindestens gehen wie es mit dem Rest aussieht ist so ne Sache

iTzSkyPvP
Fragesteller

wieso?

KittyKat89537  12.01.2019, 15:40
@iTzSkyPvP

Ach du willst das in das Mini Teil reinbauen? Ja das geht sicher nicht da ist die GraKa viel zu groß..

KittyKat89537  12.01.2019, 15:41
@iTzSkyPvP

Ja dann nimm, aber nicht nochmal das Mainboard sondern ein frisches, welches um einiges besser ist, deswegen dachte ich du willst das noch in das Mini Teil reinklatschen :D

iTzSkyPvP
Fragesteller
@KittyKat89537

achso xD würde dass überhaupt gehen wenn ich ein neues Mainboard reinmache ? und wenn ja welches?

KittyKat89537  12.01.2019, 15:43
@iTzSkyPvP

Das würde sicherlich gehen du müsstest nur schauen, ob das auch zu deinem Prozessor passt, aber um ehrlich zu sein, wenn du nicht gleich alles neu kaufst wird das mit der Perfomance auch nicht viel besser.

asdundab  12.01.2019, 15:43

Oder eine SFF Grafikkarte

iTzSkyPvP
Fragesteller
@asdundab

sorry hab keine ahnung was dass ist xD kenne mich nicht so mit pcs aus habe mir es einfach nur so vorgestellt dass ich mir jetzt ein schönes rgb gehäuse und diese Grafikkarte hole den ganzen kram da reinmache und Zocken kann :)

iTzSkyPvP
Fragesteller
@iTzSkyPvP

und natürlich aufrüste mit 16gb ram und eine 120gb ssd

asdundab  12.01.2019, 15:45

Naja, wenns ein älterer i5 als Office PC ist, reicht das Upgraden der GraKa schon.

KittyKat89537  12.01.2019, 15:48
@asdundab

Mag sein, doch ist der Rest eben kompletter Müll. Da machen die paar Euronen nicht viel, wenn man sowieso alles außer das eine Teil ersetzen müsste :D