CPU und Festplatt auf 100%?

1 Antwort

Das hat mit Windows nichts zu tun. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit von HDDs ist nunmal nur ein Fünftel einer normalen 2,5 Zoll SSD. Und damit für sehr viele Anwendungsszenarien leider viel zu langsam mit den ca. 115 MB/s. Die 2,5 Zoll SSDs liegen bei 500 bis 550 MB/s. Und bei den m.2 NVMes sind es ja zwischen 1500 und 7000 MB/s.

Entweder du installierst das Spiel auf die SSD oder du baust dir eine weitere große SSD in den Rechner ein, damit deine Spiele darauf Platz finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LUUKKAASS172
Fragesteller

Aber davor hats ja perfekt funktioniert, von heute auf Morgen war das