CPU taktet sich von alleine runter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

80°C bei einer mobilen CPU sind bei so einem Spiel völlig normal, der Takt würde ohnehin nach kurzer Zeit fallen, weil die CPU nicht lange den Boost halten kann, schon gar nicht allcore.

Mit einer MX150 ist es sowieso nicht möglich das Spiel zu spielen, also brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen.

LolerJunge576
Fragesteller

es könnte doch aber auf ca. 30fps gehen (was mir reichen würde)

KolnFC  17.07.2021, 17:58
@LolerJunge576

Nein, bei 720p lowest settings, 50% render resolution, also kurz Pixelbrei, schaffst du vielleicht in Innenräumen 20fps in Außenbereichen 15 fps mit viel Glück.

Ich konnte auf lowest settings in FullHD mit einer 970 nicht einmal 30 fps erreichen.

Laptop CPUs werden heiß, das ist halt so.

Versuch mal zu undervolten

LolerJunge576
Fragesteller

undervolten xD