AMD CPU kaputt?

2 Antworten

Der Boost Modus ist ab Werk automatisch angeschaltet, damit wird ja auch in den Spezifikationen geworben.

Abschalten kann man dies im BIOS. Heißt aber gefühlt bei jedem Hersteller des Motherboards anders.

Hast du den Standard Lüfter verbaut, der mit in der Box war, ich glaube AMD Wraith Lüfter schimpft der sich, sind hohe Temperaturen "normal". Der ist so ausgelegt, dass die CPU gerade so bei Laune gehalten wird. Besser wäre ein extra Kühler eines Markenherstellers mit ein bisschen mehr Wärmepuffer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Der turbo Modus ist automatisch immer aktiv. 80° sind aber auch noch im Rahmen. Erst ab 90° wirds langsam zu heiß. Erst ab 100° sollte man sich wirklich Gedanken machen. Und Grade bei den aktuellen Temperaturen sind 80° durchaus normal je nach kühllösung.