CPU taktet auf 0,38 GHz?

3 Antworten

Im XTU wird währenddessen übrigens "Power Limit Throttling" angezeigt

Da hast du das Problem, die CPU gönnt sich zu viel Saft. Sollte aber eigentlich nicht sein, dass die so weit runtergeht, da ist wohl ein Sensor im Eimer

Bei mir ist genau das gleiche Problem. Plötzlich im Onlineunterricht also nicht unter Volllast taktet die CPU auf 0.39 GHz und bleibt dort dann stehen. Auch der Akkustand kann nicht das Problem sein da ich den Laptop auch manchmal angesteckt habe. Auch kein Energiesparmodus kann das Problem sein da ich immer auf beste Leistung eingestellt habe und auch kontrolliert habe ob es sich geändert hat. Nach 10 min wird es dann meistens wieder normal und alle läuft bestens. In diesen 10 min lagt allerdings alles und verstehen/ den PC benutzen kann ich dann auch nicht.

energiespar modus ?

Zu hohe temps ?

niedriger Akku stand ?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung