CPU oder GPU für Musik?

2 Antworten

Nimm den i7 - und auf eine starke GPU kannst du verzichten, die brauchst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Henri266120
Fragesteller

Alles klar danke.

Der eine hat i7 hat die selbe Grafikkarte wie der andere nur ohne XT...

GPU wirste beim editieren von Tonspuren nicht haben. CPU ist ausschlaggebender was das anbelangt. Allerdings brauchst du dafür auch keinen High End Rechner.

Eine bessere CPU wird nur mit dem Abschluss des Projekts schneller fertig.

Ich würde tatsächlich die Auswahl danach treffen was du sonst so mit dem Rechner vorhast oder in Zukunft vorhaben könntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Henri266120
Fragesteller

Also neben bei werde ich denke ich spielen...

Cyreplex  24.11.2021, 19:15
@Henri266120

Ich würd den mit der besseren GPU in dem Fall nehmen. Die beiden CPU's sind sowieso recht nah bei einander was die Leistung angeht. Der Unterschied ist zwar in einigen Applikationen Messbar aber nicht wirklich spürbar.