CPU Lüfter für Intel I7 10700?

.

1 Antwort

Hattest du zu viel Wärmeleitpaste über? xD

Wieso kommst du nicht an die Rückseite deines Mainboards? Das ist doch nicht eingeklebt.

Ansonsten kommt es mehr oder weniger auf dein Budget und deine maximale Einbauhöhe an. Wie sieht es damit aus?
Willst du einen Kühler für diese CPU oder willst du einen, den du in Zukunft für neue PCs auch noch weiter nutzen kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Smokey515
Fragesteller

Budget ist egal Hauptsache der Lüfter ist gut aber nicht teurer als 90 und passt auf die jetzige Backplate

TechnikTim  04.12.2023, 16:52
@Smokey515

Das wird kaum möglich sein. Fast jeder Kühler hat auch eine eigene Montagemöglichkeit. Die von Intel ist nicht für große Kühler ausgelegt, deswegen werden große Kühler anders montiert.

Man kann Glück haben einen zu finden, der diese Technik nutzt aber ich kann dir da nicht helfen stundenlang Kühler durch zu sehen und auf Kompatibilität zu kontrollieren.

Warum kannst du dein Mainboard denn nicht raus schrauben?
Bzw. sicher, dass dein Case keinen Ausschnitt hat um die Backplate nachträglich zu wechseln. Eigentlich hat sowas fast jedes Case.

Smokey515
Fragesteller
@TechnikTim

ist in mein Gehäuse geschweißt habe einen Acer preditor 3000.

TechnikTim  04.12.2023, 17:01
@Smokey515

Das Mainboard ist ins Gehäuse geschweißt? Das kann ich mir selbst von Acer nicht vorstellen.
Aber ja bei Prebuilds kann man meist nichts nachträglich einfach tauschen.
Also nen Ausschnitt für die Backplate wird das Gehäuse vermutlich nicht haben. Das Mainboard muss aber herausnehmbar sein. Kannst du ein Bild davon senden?

Smokey515
Fragesteller
@TechnikTim

Hab schon alle Schrauben raus gemacht das Board ging aber nicht raus.

TechnikTim  04.12.2023, 17:37
@Smokey515

Bei Prebuilds werden Mainboards häufig anders eingebaut als man es gewohnt ist. Oft werden die von vorne oder hinten reingeschoben.
Kann man beim Gehäuse die Vorderseite oder Rückseite irgendwie abnehmen? Oben und unten würde ich auch nicht ausschließen aber meist ist es vorne oder hinten.

Smokey515
Fragesteller
@TechnikTim

habe das Problem gelöst. Ich hab mir einen Deepcool ak400 zero dark plus gekauft und er passt.

RotfuchsFinn12  18.01.2024, 22:23

Bitte versuche nicht, 6-32 UNC mit M3 oder M4 zu verschrauben.