CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?

3 Antworten

Hallo,

ohne die genauen Komponenten zu kennen, kann man nicht sagen, ob du sie auch weiterhin verwenden kannst. Grundsätzlich sind Netzteile da sehr universal kompatibel. Beim CPU-Kühler braucht es eventuell ein separates AM4 Mounting Kit.

LG

Beim Netzteil kommst es auf dem Rest deines Systems an.

Wenn der Kühler mit dem AM4 Sockel kompatibel ist, dann geht das, ansonsten steht ein Neukauf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Kann ich einfach den CPU Kühler benutzen den ich auch vorher schon für meine alte CPU benutzt habe?

Wenn der Kühler mit dem AM4 Sockel kompatibel ist, dann geht das. Ansonsten kannst du mal schauen ob es beim Hersteller des kühler ein günstiges Montagekit für deinen Kühler für AM4 gibt.

Wenn nicht, dann brauchst du einen neuen.

Und wie sieht es beim Netzteil aus? Kann ich da auch mein altes nehmen was ich vorher schon benutzt habe?

Joa, mit Netzteilen sind PCs bis in die späten 90er rückwärtskompatibel.

Die CPU verbraucht so 65 Watt. Was im Vergleich zu meiner Vorherigen nichts ist

Du solltest dennoch bedenken dass deine CPU nicht der einzige Verbraucher im PC ist.