Reicht ein CPU-Kühler Pure Rock Slim 2 für B650 Motherboard?

2 Antworten

Reichen wird der, aber besonders leistungsstark ist der nicht.

Für das Geld kriegst du auf jeden Fall besseres, siehe:

https://geizhals.de/?cmp=2907499&cmp=2915256&cmp=2676265&active=0

Diese sind wiederum natürlich im Ausgleich größer, aber wenn du nicht gerade ein sehr kleines Gehäuse hast, passen die sicher auch. Achte trotzdem drauf am besten.

Laut ChatGPT ja.

Ja, der Pure Rock Slim 2 ist ein leistungsstarker und leiser CPU-Kühler von be quiet! und eignet sich für den Ryzen 5 7600 Prozessor . Der Pure Rock Slim 2 ist ein schlanker Tower-CPU-Kühler aus dem Budgetsegment und hat eine maximale Kühlleistung von 130 W TDP. Er ist auch für PC-Gehäuse geeignet, die keine höheren Tower-Kühler aufnehmen können. 

Neroshu  03.07.2023, 21:09

ChatGPT sollte man für sowas nicht nutzen...

Dessen Datenbanken sind nur bis zum Stand 2021 aktuell!
Das heißt, er kennt die meiste Hardware davon nicht mal und dann erfindet der einfach nur etwas.

0
Teck4K  03.07.2023, 21:25
@Neroshu

Ich hatte mehrfach ChatGPT für sowas genutzt und es hat funktioniert.

0
Neroshu  03.07.2023, 21:43
@Teck4K

Woher genau willst du das denn wissen, wenn du überhaupt erst ChatGPT fragen musst?

0
Teck4K  03.07.2023, 22:06
@Neroshu

Weil ich mir auch Hardware gekauft habe nach dem ich ChatGPT gefragt habe. Und es passte.

0
Neroshu  03.07.2023, 22:31
@Teck4K

Das sagst du, aber woher willst du denn wissen, dass es wirklich passt?
Ich meine bisher hast du noch nicht wirklich gezeigt, dass du wirklich Ahnung hast und deine Hardware hättest du als Beweis ja auch auflisten können ;)
Und anscheinend verstehst du ja meine Kritik kein bisschen, warum das dir nicht hilft...

Ich sehe in deinen Fragen übrigens etwas zu einem Z390 Board.
Hat dir das ChatGPT empfohlen gehabt?
Wäre ja kein Wunder, dass es dir eine so veraltete Plattform heute noch empfiehlt xD

0
Teck4K  03.07.2023, 22:37
@Neroshu

Ich frage nicht immer. Was sollen jetzt diese Diskussionen? Er kann kann ChatGPT nutzen oder nicht oder meine Antwort akzeptieren oder eben nicht. Sonst kann man auch Googeln. Dann beantwortest du halt eben seine Frage, anstatt unötige Diskussion zu führen.

0