CPU Kühler richtig rum & mehr Lüfter kaufen?

3 Antworten

Hi,

Warme Luft ist auch nicht schlau und doch steigt sie nach oben. Am besten lenkst du den Luftstrom an den Karten vorbei nach oben und stößt sie dort aus. Du beschleunit einen luftstrom der ohnehin da gewesen wäre

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Du solltest hinten noch einen verbauen der die Warme Luft der CPU raussaugt ansonsten ist der CPU kühler richtigherum Wenn ein Core i9 oder AMD ryzen 9 reinkommen soll würde ich oben noch 2 Lüfter einbauen

veinz
Fragesteller

Ich hab nur eine Core i5 drinne. Also sollte ich dann noch 1 exhaust lüfter links neben dem mobo einbauen, richtig?

Wenn der PC nicht zu laut sein soll dann hol dir mehr Lüfter die es auf sich aufteilen. Bte hol dir auch noch einen Lüfter für den CPU Kühler, oder befestige den 1 Lüfter hinten