Airflow OK trotz GPU & CPU-Kühler im Weg?
Hallo, wie auf dem Bild zu sehen habe ich nur 6 lüfter, drei unten als intake und drei oben als exhaust. Ich hab keine andere Möglichkeit als theoretisch noch mehr Lüfter an die Seite oder einen Lüfter links neben dem Mobo zu befestigen, da ich eine Glasfront habe.
Ich werde sowieso wahrscheinlich erstmal schauen, ob das mit den Temperaturen so klappen wird, dann würde ich‘s wahrscheinlich so lassen. Aber vielleicht sieht man im Vorraus ja schon, dass das vielleicht ein richtiger scheiß Airflow ist und dass ich 100 % mehr Lüfter kaufen muss
.
1 Antwort
Optimal wäre es wenn der CPU Kühler um 90° verdreht wäre. Sodass die Luft in einem durch, von unten nach oben transportiert wird.
Ich würde mir oben ne AIO verbauen. Dann dürfte dem eig nix im Wege stehen... Hatte das gleiche mal in Groß:
Die Lüfter an der Seite waren nur für Optik... Temperaturen aber völlig in Ordnung...
Teste es erstmal. Aber ich würde sagen, sollte so reichen
LG

Ich vermute mal, das der sich nicht mal um 90° drehen lässt, aufgrund der Halterung. Das war nur theoretischer Natur.
Waren bei mir exhaust. Haben aber nichts gebracht, da sie nachträglich verbaut wurden. War nur um die "lichterlose" Lücke zu stopfen. An den Temperaturen hat sich nichts geändert.
Verstehe, Danke! Aber es ist kein riesiger Unterschied ob der CPU Kühler so bleibt oder wirklich gedreht wird, oder? Will jetzt nicht besonders faul wirken, habe aber echt nicht lust die Hälfte wieder auszubauen…
Abgesehen davon, würden die Lüfter an der Seite dann als intake oder exhaust dienen? Oder sind die jetzt wirklich nur für Optik und können eigentlich nichts verschlechtern/verbessern?