Cpu Gpu Vram?

1 Antwort

Von Experte Usj89 bestätigt

Kein Problem, der integrierte Grafikchip in der CPU hat 1GB VRAM und die GPU hat 4 - die sind unabhängig voneinander. Die iGPU im Prozessor schaltet sich normalerweise sowieso ab wenn man eine "echte" Grafikkarte anschließt.

Usj89  14.10.2023, 18:28
*Meine Cpu(i7-3770) unterstützt nur 1gb vram

Ist vom Arbeitsspeicher abhängig. Man kann auch mehr zuweisen. Bringt in dem Fall natürlich nix, aber sollte erwähnt werden...

Usj89  14.10.2023, 18:30
@oogabooga679

Du kannst auch 16gb zuordnen. Sofern genug vorhanden. Aber das erhöht die Leistung nicht...