CPU getauscht und Ethernet wird überhaupt nicht mehr erkannt?

Repariert

2 Antworten

Schau Dir mal diese Seite an, könnte hilfreich sein :

https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-internet-nach-cpu-upgrade.1918417/

Sicherlich gibt es eine Abhängigkeit von CPU-Bus-Chipsatz.

Wird der Adapter im Gerätemanager angezeigt oder "Unbekanntes PCI-Gerät" ?

MegaMann1234
Fragesteller

Der wird überhaupt gar nicht mehr angezeigt nirgendswo

MegaMann1234
Fragesteller
@pcdenker

Board: H81H3-EM2
Board-Hersteller: Medion
Board Version: H81EM2W08.309
BIOS: Amercian Megatrends Inc. H81EM2W08.309, 29.10.2014

Dann wirst du wohl die Chipsatz Treiber manuell installieren müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes
MegaMann1234
Fragesteller

Wäre schön geht aber nicht.

LucaFlip  04.02.2023, 22:27
@MegaMann1234

Chipsatztreiber von der Mainboardhersteller-Website runterladen und manuell installieren...

MegaMann1234
Fragesteller
@LucaFlip

Naja zerstören kann man es aber Kannst du es reparieren ;)

LucaFlip  05.02.2023, 21:15
@MegaMann1234

Nett dass du fragst. Ja ich kann Microelektronik löten, auch SMD-Bauteile stellen seit einger Zeit keine Herausforderung mehr für mich dar.