Cpu auf 100% folgen?

7 Antworten

Hallo,

eine hohe Auslastung ist nicht schlimm. Jedoch resultiert daraus halt oft eine hohe Temperatur. Das ist dann schädlich für den PC.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Auslastung ist egal. Du solltest eher auf die Temperatur achten.

Es passiert nichts so lang es nicht überhitzt, darauf muss du bischen achten sonnst geht dein pc aus und alles was du gemacht hast ist weg.

Außer dem kann die cpu runter getaktet werden (Heißt es wird langsamer) um nicht heißer zu werden.

Wie gesagt Du muss bischen achten und alles ist gut.

Welcher cpu hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow dann muss deine CPU extrem schwach oder das Programm extrem mächtig sein, wenn es deiner CPU alles abverlangt. Kaputt gehen kann nichts. Deine CPU wird immer wärmer und taktet sich dann eventuell runter, wenn es ihr zu warm wird. Und wenn sie sich runtertaktet musst du aber damit rechnen, dass dein Programm abstürzen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

keine, die CPU arbeitet halt am Limit, ist aber nicht schädlich