CPU 12 Kern?

3 Antworten

Die Liste ist ziemlich kurz, denn da gibt es nur 4.

Du kannst die 3900(x) und die 5900(x) verbauen, wie sinnvoll das bei der Spannungsversorgung auf dem Board ist, steht aber auf einem anderen Stern. Den 5900 bekommt man gar nicht, den 3900 nur zu Mondpreisen, daher ist die Auswahl nur noch zwischen 3900x und dem 5900x. Und da würde ich ich die 60€ mehr für den 5900x bezahlen.

Aber am Ende vom Tag, würde ich beide nicht kaufen, denn ich sehe keinen Sinn darin, diese CPU auf diesem Board zu verbauen. Ich würde einen 5800x3D verbauen, der kostet das selbe wie der 5900x, und Du hast mehr FPS davon.

DMachatschek
Fragesteller
  • Momentan ist ein CPU verbaut ein CPU: AMD Ryzen 5 5600G Prozessor mit 6 x 3.9 GHz Taktrate (bei Bedarf bis zu 4.4 GHz Turbotakt durch AMD Boost Technik)

Naja ein 5900x wäre das sicher eine Option.

Allerdings weiss ich nicht wie gut die Spannungswandler von nem a520 sind. Ob sie nicht überhitzen und die Leistung dadurch drosseln.

Lg

Hallo,

auf das Board würde ich eher keinen 12 Kern Prozessor packen. Das hält das Board wohl nicht aus.
Falls du es dennoch versuchen möchtest: Ryzen 5 5900x

LG