CPI Aragon standgas im kalten zustand zu niedrig?

JochenOWL  29.06.2023, 20:24

Hast du mal den Choke überprüft?

Toastbrot100
Fragesteller

ich denke schon das er funktioniert weil er beim kaltstart extrem raucht, ich habe noch ein choke da und kann den testen. Wobei der jetzige choke vom ebay vergaser neu ist

1 Antwort

Danke für deine Info.

Das Startverhalten, was du beschrieben hast, lässt auf einen nicht richtig funktionierenden Choke, möglicherweise in Verbindung mit einer zu fetten Teillasteinstellung schließen - deshalb der Qualm beim Kaltstart und die Tatsache, dass du den Gasdrehgriff aufdrehen musst, damit er genug Luft bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"