Costa oder MSC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Wir machen das immer so,

° Schiffe anschauen (Internet) was bietet jedes Schiff für unsere Tochter (13) und für uns

da sind dann schonmal viele Schiffe uninteressant

° dann schauen wir uns gemeinsam die Routen an (auch die Liegezeiten und die Seetage)

dann bleiben meist nur 2 Reedereien übrig ;-)

Damit du eine Vorstellung davon hast wie unterschiedlich die jeweiligen Schiffe sind, habe ich für dich mal von beiden Reedereien je ein Schiff verglichen, die Routen habe ich absichtlich ähnlich gewählt.

Aidaaura: Bj 2003 Renoviert: 2012 Passagiere: 1266

Decks 12

Ausstattung: 3 Restaurant inklusive (kostenlos)

Sport an Bord: Fitnesszentrum, Volleyballfeld, Baskeballfeld, Golfsimulator,

Joggingstrecke, 1 Pool und mehrere Whirlpools

Unterhaltung: Louge und 1 Theater (keine Disco)

MS Fantasia: Bj 2008 Passagiere: 4363

Decks:18

Ausstattung: 5 Restaurants inklusive (kostenlos)

Sport an Bord: Fußballplatz, Fitnesscenter, Volleyball, Baskeball, Tennisplatz, Shuffleboard, Wasserrutsche, 5 Pools und 12 Whirlpools,

Unterhaltung: Open Air Kino, 4 D Kino, Rennwagen Simulator, Theater, Disco, Kinderdisco (von 12-17 Jahre) usw.

Jetzt siehst du, dass sich die Schiffe schon sehr unterscheiden und ihr wirklich gemeinsam schauen solltet was ihr wollt. Es macht doch auch Spaß im Internet jagd auf euer Schiff zu machen!?

Ich würde an eurer Stelle mir auch noch die NCL Epic anschauen, denn die bietet jede Menge :-)

Wenn ihr nur bucht und nicht vergleicht, dann kann es passieren, dass ihr enttäuscht seid, weil es euch langweilig wird.

LG Nicoleta

Ich kann dir Costa voll und ganz empfehlen! Speziell für Familien ist Costa Ideal, egal ob vom angibt für Kinder, Teens oder ältere, bis hin zum attraktiven Preisangebot für Kinder bis einschließlich 18 Jahren... Diese Zahlen nämlich nichts!

Ich würde sagen, dass es auf das Schiff ankommt, welche Vorstellungen Ihr habt und vor allem auf die Reiseroute. Ob Costa oder MSC ist doch eigentlich dann egal.

Was möchtest Du wissen?