Ab welche Alter darf man alleine oder mit eine Freundin Kreuzfahrt fahren mit zb. Costa oder Msc?

3 Antworten

Ab 18. Da eine Kreuzfahrt weit über dem Taschengeld liegt was man in dem Alter manchmal noch bekommt.

Einer muss 18 sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AIDA schreibt in den FAQs: „Jugendliche können ab 16 Jahren […] allein mit AIDA reisen – allein heißt: ohne einen volljährigen Begleiter, der sonst erziehungsbeauftragt ist. “

Bei MSC, Costa und TUI Cruises ist es nicht möglich, dass Minderjährige alleine eine Kreuzfahrt unternehmen.25.10.2019

Woher ich das weiß:Recherche
travelbibi  19.07.2020, 21:03

AIDA hat seine AGBs letzten Oktober geändert, nun auch erst ab 18 Jahren möglich.