Cortison absetzten?

3 Antworten

Immer an die ärztliche Verordnung halten. Cortison muss auch ausgeschlichen werden

Deichgoettin  25.12.2021, 10:03

Cortison, welches in einem Zeitraum bis zu vier Wochen eingenommen wird, kann ohne Ausschleichen abgesetzt werden.

Nein, nur weil du eine Besserung spürst, bist du noch nicht gesund

Eisendrache22
Fragesteller

Ist 10 Tage nicht zu viel? Ich habe eine leichte Fazialisparesa. Lg

Idris164  25.12.2021, 08:18
@Eisendrache22

Dein Arzt wird sich was dabei gedacht haben.. glaubst du einem Laienforum mehr, als deinem Arzt der dich kennt und behandelt?

Eisendrache22
Fragesteller
@Idris164

Leider war es ein Arzt im Krankenhaus der mich nicht so „ernst“ genommen hat

Nein.

Eine Cortisonbehandlung darf niemals ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt abgebrochen werden. Durch die Therapie ist die körpereigene Cortisonproduktion möglicherweise unterdrückt.

Rufe am Montag Deinen Arzt an oder suche ihn in der Praxis auf und bespreche das mit ihm. Die Dosis die Du einnimmst ist nicht besonders hoch und die Zeit der Einnahme ist nicht lange. Es sollte doch kein Problem für Dich sein, das Medikament weiter einzunehmen.