Corona-Immunität?

4 Antworten

........fragst Du in der Bäckerei auch nach einer bestimmten Musik-DVD?

...Du weißt aber schon, das hier NIEMAND einen ärztlichen Rat geben darf und kann? ^^ Meinst Du nicht, dass das Forum hier das falsche ist? Gehe doch zum Doc damit, der hat das gelernt und ist Fachmann, wer soll Dir hier aus der Ferne einen Rat geben. Du warst doch beim Arzt, der hat Dir das doch erklärt und es dir wohl erklärt etc. Hast Du ihn nicht gefragt? Wenn, nein, warum nicht? Denkst Du auch ein bisschen nach, bevor Du diese Zeilen tippst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tanad
Fragesteller

Wozu gibts sonst hier diese Community. Dann schnell mal raus hier mit dir ...

HarryHirsch0923  29.12.2020, 18:37
@Tanad

...und noch mal.....warum gehst Du nicht zum Arzt.....?? Wer soll Dir hier helfen?? Der Arzt ist Fachmann und Dich beraten und Dir ggf. was verschreiben etc.

Tanad
Fragesteller
@HarryHirsch0923

Bin ich doch mir geht’s so scheisse alle Ärzte sagen coronacorona

Das ist nicht zwingend so.

Sind viele Antikörper nachweisbar, dann ist zu vermuten, dass der zeitliche Abstand zur Infektion - egal ob überstanden oder aktuell - gering ist.

Hast Du wenige bis keine Antikörper, ist eine gesicherte Aussage nicht möglich.

Einerseits kann das heissen, dass eine historische Infektion vor längerer Zeit überstanden wurde und Dein Immunsystem aktuell keinen Anlass sieht, weitere Antikörper zu bilden.

Dein Immunsystem kennt jedoch die Signatur des Erregers und kann aufgrund des Vorhandenseins der Gedächtniszellen, jederzeit eine kurze effektive Immunantwort geben.

Es ist allerdings von Person zu Person unterschiedlich, wie lange Antikörper nach einer überstandenen Infektion nachweisbar sind.

Bei jemanden, der mit dem betreffenden Erreger nich keine Bekanntschaft geschlossen hat, der hat natürlich noch keine Antikörper.

Nicht zwangsläufig. Es heißt nur, dass eine Immunität nicht nachgewiesen werden konnte.

LenaNow  28.12.2020, 15:13

Wenn zu wenig Antikörper da sind um sie überhaupt nachzuweisen, dann ist man auch definitiv nicht immun.

Tanad
Fragesteller
@LenaNow

Wie kann das sein, dass jeder was anderes behauptet

GunnarPetite  28.12.2020, 15:16
@LenaNow

Sorry, aber die Behauptung, die Immunglobulintests wären fehlerfrei und 100%ig sicher, ist schlichtweg falsch.

Genau das heißt das. Offensichtlich hat dein Körper nicht ausreichend Antikörper gebildet, was nicht ungewöhnlich ist.