Kann beim Corona Antikörper-Test THC Reste im Blut festgestellt werden, und hat das in dem Fall irgendwelche folgen?

3 Antworten

Definitiv nicht.
Auch ärztliche Blutentnahmen zu diagnostischen Zwecken sind keine Drogentests.
Ausnahmen gibt es allein im Straßenverkehr und bei schweren Verbrechen, bei denen der Täter innerhalb kurzer Zeit festgenommen wird.

Also ich GLAUBE nicht. Da ja nur auf den Virus getestet wird und nicht auch nach anderen Sachen Ausschau gehalten wird.

Wenn von Amts wegen ein Corona Antikörpertest angeordnet wird, wird NUR auf Corona getestet, sonst nichts.

Wenn Du selbst um einen Corona-Antikörpertest bittest: das Gleiche. Alles andere wäre Überschreitung des Auftrages und somit nicht gestattet.

Deshalb: keine Angst, so etwas passiert nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bjarne221
Fragesteller

Vielen Dank!