WWie lang ist EBV im Blut nachweisbar?

3 Antworten

Hallo, die Antikörper sind ein Leben lang nachweisbar:

https://de.wikipedia.org/wiki/Epstein-Barr-Virus  (suche nach IgG-Antikörper)

Aber wenn man im Blut nicht danach sucht, findest es auch keiner. Bei einem normalen großen Blutbild wird meines Wissens nicht danach gesucht, nur bei Verdacht auf EBV.

Hallo liebe Leute wollt mal fragen, ob jemand von euch weiss wie lang das pfeifferische drüsenfieber im Blut nachweisbar ist ?

Hatte vor 3 Wochen einen Großen Bluttest und meine Ärztin meint es sei alles in Ordnung nur das ich wohl das Pfeifferische Drüsenfieber gehabt habe. Aber weiss jemand von euch wie lang es im Blut nachweisbar ist. Somit ich mal sehen könnte wann es ungefähr war .?

Solange man erkrankt ist? Ansonsten gibts viele Infos dazu im Netz

Sandra1Max
Fragesteller

Hab schon geschaut aber leider nichts genaues gefunden . Deshlab Frage ich ja hier 😊

verreisterNutzer  07.09.2017, 14:23
@Sandra1Max

Bei mir war es im Blut nicht mehr nachweisbar, nachdem ich wieder gesund war. Meist machen Ärzte aber keine erneute Blutuntersuchung mehr

Sandra1Max
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok. Vielen dank. Dann muss ich es wohl noch bis vor kurzem gehabt haben oder teilweise noch in mir tragen, ich dank dir