WWie lang ist EBV im Blut nachweisbar?

3 Antworten

Hallo, die Antikörper sind ein Leben lang nachweisbar:

https://de.wikipedia.org/wiki/Epstein-Barr-Virus  (suche nach IgG-Antikörper)

Aber wenn man im Blut nicht danach sucht, findest es auch keiner. Bei einem normalen großen Blutbild wird meines Wissens nicht danach gesucht, nur bei Verdacht auf EBV.

Hallo liebe Leute wollt mal fragen, ob jemand von euch weiss wie lang das pfeifferische drüsenfieber im Blut nachweisbar ist ? 

Hatte vor 3 Wochen einen Großen Bluttest und meine Ärztin meint es sei alles in Ordnung nur das ich wohl das Pfeifferische Drüsenfieber gehabt habe. Aber weiss jemand von euch wie lang es im Blut nachweisbar ist. Somit ich mal sehen könnte wann es ungefähr war .? 

Solange man erkrankt ist? Ansonsten gibts viele Infos dazu im Netz

Hab schon geschaut aber leider nichts genaues gefunden . Deshlab Frage ich ja hier 😊

0
@Sandra1Max

Bei mir war es im Blut nicht mehr nachweisbar, nachdem ich wieder gesund war. Meist machen Ärzte aber keine erneute Blutuntersuchung mehr

0
@sabbelist

Ok. Vielen dank. Dann muss ich es wohl noch bis vor kurzem gehabt haben oder teilweise noch in mir tragen, ich dank dir 

0
@Sandra1Max

Man bemerkt diese Krankheit nicht unbedingt. Meist dauert Sie so 6-8 Wochen.

0

Wie lange bleibt EBV Virus im Blut? (Bluttest)?

Ich hatte letztes Jahr im November das EBV Virus und wollte man wissen wie lange es im Blut nachweisbar ist und wie lange die leberwerte und Leukozyten erhöht bleiben. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass diese Werte jetzt immer noch hoch sind?

...zur Frage

Fragen zu Pfeifferischem Drüsenfieber:Bluttest etc?

Hallo, Mein Freund (17)hat Pfeifferisches Drüsenfieber(Ebv)in einer starken Version(was genau das heißt weiß ich nicht). Da ich im Internet nicht fündig gworden bin zu allen Fragen wollte ich hier fragen: -Wann darf ich ihn ca wieder umarmen? -Wie lange sollte ich mich am besten gar nicht mit ihm treffen? -Wann darf ich ihn wieder küssen? - Wenn ich einen Bluttest mach und dort rauskommt das ich ebv positiv bin darf ich ihndann jz schon wieder küssen(dann kann mir doch eig nichts passieren)? -Wie viel würde so ein freiwilliger Bluttest kosten?

Ich freue mich auf eure Antworten Danke im Voraus Sleepinggirl

...zur Frage

Speed nachweisbar im Blut nach 5 Tagen?

Hallo, am wochenende nehme ich Speed zum feiern. Der letzte Konsum ist 5 Tage her. Wurde von der Polizei angehalten und musste einen Bluttest machen. Ist der Konsum dann noch im Blut nachweisbar? Danke

...zur Frage

EBV Virus nochmal Ausbruch in abgeschwächter Form möglich?

Ich hatte letztes Jahr im November das pfeifferische drüsenfieber. Vor einer Woche wurden dann meine Blutwerte gecheckt, das normale Blutbild war gut aber die EBV Virus werte waren noch erhöht. Ist es denn möglich dass es mir dadurch immer mal wieder schecht geht und ich diese krankheitsanzeichen habe? Seit gestern begann mein Hals wieder an zu kratzen und ich fühle mich so angeschlagen. Habe Angst dass ich nochmal das EBV Virus mit Fieber bekomme .. kann mir da jemand weiterhelfen? Und ist es eig normal dass die Virus werte immer noch hoch sind?

...zur Frage

Seid Pfeiffersches Drüsenfieber nicht mehr fit

Hallo, ich hatte im Sommer letzten Jahres das Pfeiffersche Drüsenfieber, was ich mir verschleppt hatte. Seitdem bin ich immer noch nicht ganz fit, bin oft krank und meine Lymphknoten schmerzen auch öfters. Ich war auch schon beim Arzt, der meinte dass alles eigentlich wieder gut sein müsste, da mein Blut anscheinend okay sein müsste. Kennt sich jemand damit aus? Meine Blutwerte Ebv betreffend Ende Januar:

Ebv - Antikörper IgG: >750+ IgM: negativ Ebv IgG-EBNA-AK: 99++ Ebv- "westernblot" - IgG: positiv - IgM: negativ

Bilirubin 2,6*+

...zur Frage

EBV Reaktivierung was kann man für das immunsystem tun?

Ich habe 2 mal Antibiotikum hinter mir und nun denke ich weil ich wieder mal alle Symptome einer EBV reaktievierung habe das es wieder soweit ist... bin müde ohne Ende lymphknoten dick schlapp fühle mich krank
Was kann ich für mein immunsystem tun ? Hat jemand gute Erfahrungen?
Hilft symbioflor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?