Ansteckung mit Pfeifferischem Drüsenfieber?
Guten Abend,
Ich habe mich leider mit dem Pfeifferischen Drüsenfieber angesteckt.
Nach ein wenig Recherche stelle ich fest, dass das Virus noch einige Monate! nach Abklingen der Symptome nachweisbar ist.
Nun frage ich mich ehrlich gesagt, wann ich wieder zur Uni gehen kann. Ich kann mich ja jetzt nicht für die nächsten 3 Monate einschließen, nur weil ich eine etwas stärkere Erkältung hatte, oder?
Mein Arzt sagt, ich soll während ich die Symptome habe zuhause bleiben, aber bleibt die Ansteckungsgefahr danach nicht die gleiche? Parallel lese ich auch das 90% der Menschen das ganze bis 30 Jahre einmal gehabt haben, scheint ja nicht so selten zu sein.
Was ist eure Einschätzung dazu?
Liebe Grüße
2 Antworten
Gute Besserung! Hab ich schon hinter mir.
Bei mir war das Timing damals auch echt super. Hatte Geburtstag und wollte feiern. Das konnte ich dann natürlich sowas von vergessen.
Ich war 3 Wochen lang krank. Fieber etc. War zwar schon weg aber hab mich noch länger schlapp und kraftlos gefühlt. Das ist aber normal.
Ich habe während ich es hatte und auch danach niemanden angesteckt. War wieder arbeiten und hab mit meiner Familie Sachen gemacht.
Ruh dich auf jeden Fall so lange aus wie du es brauchst und lass deine Leber Werte beim Arzt checken. Meine waren bis um das 10 fache erhöht. Was bei der Krankheit zwar schonmal vorkommen kann allerdings muss auch geschaut werden, ob die Werte von alleine wieder runter gehen.
Alles Gute.
Ich hatte als junger Mensch Pfeiffersches Drüsenfieber. Es hieß damals Ich hätte eine Tröpfcheninfektion und wurde drei Wochen auf die Isolietstation gebracht.
Danach durfte ich ohne Einschränkungen wieder unter Menschen.
Allerdings greift die Krankheit die Leber an, du wirst also ein Leben lang auffällige Leberwerte haben. Stört sonst bei nix, aber Ärzte schauen dich erstmal komisch an.