Ansteckung mit Pfeifferischem Drüsenfieber?

2 Antworten

Gute Besserung! Hab ich schon hinter mir.

Bei mir war das Timing damals auch echt super. Hatte Geburtstag und wollte feiern. Das konnte ich dann natürlich sowas von vergessen.

Ich war 3 Wochen lang krank. Fieber etc. War zwar schon weg aber hab mich noch länger schlapp und kraftlos gefühlt. Das ist aber normal.

Ich habe während ich es hatte und auch danach niemanden angesteckt. War wieder arbeiten und hab mit meiner Familie Sachen gemacht.

Ruh dich auf jeden Fall so lange aus wie du es brauchst und lass deine Leber Werte beim Arzt checken. Meine waren bis um das 10 fache erhöht. Was bei der Krankheit zwar schonmal vorkommen kann allerdings muss auch geschaut werden, ob die Werte von alleine wieder runter gehen.

Alles Gute.

Ich hatte als junger Mensch Pfeiffersches Drüsenfieber. Es hieß damals Ich hätte eine Tröpfcheninfektion und wurde drei Wochen auf die Isolietstation gebracht.

Danach durfte ich ohne Einschränkungen wieder unter Menschen.

Allerdings greift die Krankheit die Leber an, du wirst also ein Leben lang auffällige Leberwerte haben. Stört sonst bei nix, aber Ärzte schauen dich erstmal komisch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung