Bekomme ich jetzt das pfeiffersche Drüsenfieber?

4 Antworten

Nichts!

Wenn du dich angesteckt hast, hast du dich angesteckt. Und das kann durchaus sein, weil das Pfeiffer´sche Drüsenfieber bereits ansteckend st, bevor es ausbricht.

Du bist nur im Vorteil, da du weiß, dass es so sein kann, deswegen geh zum Arzt, sobald sich Symptome melden. Dann kann man es frühzeitig behandeln.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/pfeiffersches-druesenfieber/

ich habe jetzt schreckliche Angst dass ich das auch bekomme..

In Europa infizieren sich etwa 95%. Oftmals hält man es nur für eine "Grippe". Mach Dir keinen Kopp. Wenn Du diesmal nicht angesteckt wurdest, dann eben bei einer der nächsten Gelegenheiten. Da kannst Du überhaupt nichts gegen tun.

Du solltest zum Arzt gehen und dich testen lassen ob du das Virus auch in Dir trägst. Ansonsten kannst du momentan nichts machen.

Bei den meisten Menschen ist es jedoch so, dass sie Pfeiffersches Drüsenfieber schon als Kind hatten ohne dies wirklich bemerkt zu haben. Je älter man ist und das Virus ausbricht, desto schlimmer sind die Symptome.

Da kannst du nur abwarten.

Es heisst nicht umsonst Kuss-Krankheit...