CRP Wert?

3 Antworten

Die Referenzwerte sowie Erklärungen der einzelnen Blutwerte findest Du hier.

https://www.code-knacker.de/blutwerte.htm

anna99352
Fragesteller

Vielen Dank! Kennen sie sich denn damit aus, ist das zu hoch oder noch in Ordnung. Hab wie gesagt etwas Angst ..

bodyguardOO7  23.09.2020, 10:55
@anna99352

Hämatokrit ist OK - normalerweise liegt der CRP-Wert im Blut unter 5 mg/l - 9,8 zeigt an, dass eine Entzündung vorliegt und sollte abgeklärt werden.

Je nachdem, welche Symptome bestehen, folgen weitere Untersuchungen, um die Ursache festzustellen. Dann kann eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Handelt es sich zum Beispiel um eine bakterielle Infektion, verschreibt der Arzt meist ein Antibiotikum. Im Allgemeinen sinkt die Konzentration des CRP im Blut dann schnell ab.

anna99352
Fragesteller
@bodyguardOO7

Sie meinte zu mir ich hätte keine Bakterien im Körper. Ich hab auch schon seit 3 Wochen dicke Mandeln mit leichten Belägen, vielleicht deswegen die Entzündungswerte? Nur ich versteh das irgendwie alles nicht, für mich ist das halt widersprüchlich .. weiß halt nicht ob bei Viren der CRP Wert auch ansteigen kann.
Tut mir leid für das viele Fragen, aber ich mach mir einfach Sorgen ..

Der CRP Wert ist leicht erhöht, das ist bei einer Infektion normal. Der Hkt ist im Normbereich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hmmm. Pfeiffersches Drüsenfieber ist ja nicht so harmlos.

Geh nochmal in die Sprechstunde, sag der Ärztin, das es dir nicht gut geht,

manchen Ärzten muss man jedes Wort aus der Nase ziehen,

schreib dir vorher auf was du wissen willst und los!

Gute Besserung!

anna99352
Fragesteller

Sie meinte nur das ich am Ende bin und mir keine Sorgen machen muss 🤷🏻‍♀️ Ich werde da aber nochmal anrufen ..