Corona testen oder nicht?
Ich hatte noch nie Corona aber jetzt habe ich die Vermutung Corona zu haben. Daher es keine kostenlose Tests mehr gibt und auch kein Thema mehr ist frage ich euch würdet ihr es wissen wollen oder wäre euch das egal? Wenn ihr es wissen wollen würdet, würdet ihr dafür Geld bezahlen für einen Test?
4 Antworten
Ich würde einen Test machen, weil ich mich im positiven Fall von meiner Mutter fernhalten könnte. Ich habe sie schon mal angesteckt und das war für sie echt nicht lustig.
Also ja würde ich machen wegen meinen Eltern, aber da es halt einetlich "nur" eine Grippe ist musst du nicht unbedingt ein Test machen. Wäre aber nett gegenüber deinem Umfeld und deinen Mitmenschen.
Lg
Mia
Ja ich meine, wenn er mit jemandem zusammen lebt, wäre es nicht verkehrt abstand zu halten.
Und wenn du allein leben würdest und Homeoffice hättest?
Dann hängt es komplett von dir ab, ob du es machen willst. Trotzdem musst du ja aber Einkauf und so tätigen?
dann ist jut. es hängt wirklich nur von dir ab, ob du wissen willst ob du corona hast oder nicht :)
Es würde nichts ändern denk ich mir, eine Grippe würde man ja auch nicht testen. Da ich eben noch nie Corona hatte bin ich mir unsicher
Naja, man hat corona in den Medien etwas sehr hoch gespielt. Die symptomatik war in den meisten der Fälle nicht schlimmer als die Grippe. Mit Vorerkrankungen kann es ganz schön reinhauen, aber das wäre bei der normalen Grippe nicht anders gewesen. Hatte selbst schon mehrfach corona, keine Symptome nix. Hat sich immer nur durch die Testpflicht rausgestellt
Naja. Wir haben noch Tests daheim. Da ich immunschwache Kollegen habe, mache ich zu deren Sicherheit hin und wieder (bei Verdacht) einen Test. Aber da ist sehr sehr selten.
Wenn du mit deinen Symptomen zum Arzt gehst und ihm deinen Verdacht nennst, wird der dir sehr wahrscheinlich einen kostenlosen Test machen.
War ich schon er stellte nur Fragen mehr nicht
Und du hast ihn nicht gefragt wegen eines Tests?
Nein weil ich mir immer denke ich bin nicht der Arzt und ich möchte da nicht mit meiner Vermutung kommen. Seine Diagnose war ein grippaler Infekt wobei er nur Fragen gestellt hat, mehr nicht
Obs jetzt Corona oder was anderes ist macht ja nicht wirklich nen Unterschied. Wenn man Krank ist hat man eh zuhause zu bleiben ^^'