Würdet ihr auf illegalen Webseiten MP3 Lieder herunterladen und vielleicht aus Strafe Geld bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 22%
Vielleicht 22%

4 Antworten

Vielleicht

Illegaler Download in diesem Fall völlig unnötig.

Überlege mal, wofür "NCS" steht. Oder google das. ;)

Auf deren Website kannst du dir einen Account machen und den Kram legal dort runterladen.

Falls nicht, besteht in Deutschland immer noch ein Recht auf Privatkopie. Dieses erlaubt dir, von legalen Quellen einzelne Privatkopien für den persönlichen Bedarf zu erstellen. Das geht notfalls auch durch Aufzeichnung während der Wiedergabe.

Ja

Ich finde immer Fair Play .. wenn mir was gefällt dann kaufe ich es offizell.

Sonst wird auf Dauer kein Musiker mehr zeit und Geld investieren für ein neues Album. Dann kommen wir nur noch einen Einheitsbrei.

wir müssen aufhören zu meinen alles ist kostenlos. Alles hat seine Preis.

Vielleicht

Wenn es keinen offiziellen Legalen Weg gibt an die Audiodateien ranzukommen: Ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label
Ja

wenn ich die Lieder sonst nirgendwo finden kann dann ja

Amongus1
Fragesteller

Es gibt ein Lied was dabei ist das ist von Alan Walker, spectre auf Amazon kostet das mehr als 1$