Corona Test an Schulen Pflicht?

7 Antworten

Wenn es in deinem Bundesland, eurer Stadt oder in eurem Landkreis oder an deiner SChule vorgeschrieben ist - ja.

Es gibt auch keinen plausiblen Grund den zu verweigern.

Sonst kannst du halt nicht zur Schule gehen und hast unentschuldigte Fehlzeiten.

Es gibt Gründe

0

Nein. Keine Pflicht. Am Besten deine Eltern schreiben dir jetzt schon einen Zettel, dass du nicht getestet werden willst. Es ist noch nicht klar ob diese " Weigernung" Schriftlich sein soll, ich würde aber davon ausgehen.

Das entscheidet die Schule. Wenn die sagen, es ist Pflicht, dann ist es so.

Was wäre denn für dich so schlimm daran, einen Test zu machen? Die Dinger sind doch voll harmlos.

Ich weiß zwar nicht wie es in den anderen Bundesländern ist, jedoch ist es in Hessen keine Pflicht.

Zurzeit nicht - kann aber in einzelnen Städten oder Landkreisen noch kommen.

1

nein sind sie nicht, musst dann aber so ein formular ausfüllen, dass deine eltern das nicht wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?