Corona Test an Schulen Pflicht?

6 Antworten

Wenn es in deinem Bundesland, eurer Stadt oder in eurem Landkreis oder an deiner SChule vorgeschrieben ist - ja.

Es gibt auch keinen plausiblen Grund den zu verweigern.

Sonst kannst du halt nicht zur Schule gehen und hast unentschuldigte Fehlzeiten.

Alina2005x  31.03.2021, 23:49

Es gibt Gründe

Das entscheidet die Schule. Wenn die sagen, es ist Pflicht, dann ist es so.

Was wäre denn für dich so schlimm daran, einen Test zu machen? Die Dinger sind doch voll harmlos.

nein sind sie nicht, musst dann aber so ein formular ausfüllen, dass deine eltern das nicht wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß zwar nicht wie es in den anderen Bundesländern ist, jedoch ist es in Hessen keine Pflicht.

maria38000  18.03.2021, 17:41

Zurzeit nicht - kann aber in einzelnen Städten oder Landkreisen noch kommen.

Nein. Keine Pflicht. Am Besten deine Eltern schreiben dir jetzt schon einen Zettel, dass du nicht getestet werden willst. Es ist noch nicht klar ob diese " Weigernung" Schriftlich sein soll, ich würde aber davon ausgehen.