Würdet ihr mit Husten und heiserner Stimme in die Schule gehen?

4 Antworten

Zu den momentanigen Zeiten würde ich nicht gehen

Welchen Corona Test hast du gemacht? PCR? Oder einen Schnelltest —> achte drauf, viele Schnelltest erkennen bei einer geringen viruslast omikron nicht. Bei den Anzeichen würde ich einen PCR Test machen, der ist am aussagekräftigsten. Zudem darf man doch mit den Anzeichen gar nicht zur Schule gehen, zumindest in dem Bundesland wo ich wohne. In welchem Bundesland wohnst du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flowergirl127
Fragesteller

Ich lebe in Niedersachsen und ich meine, dass man nach 48 Stunden wieder zur Schule gehen, wenn sich die Symptome verbessert haben. Verbessert haben sich sonst die anderen Probleme. Ich habe zum Beispiel keine Übelkeit mehr, kann wieder normal essen und mir ist nicht mehr abwechselnd kalt oder warm. Fieber hatte ich auch nicht.

Ich habe einen Selbsttest gemacht und ich weiß, dass diese nicht immer aussagekräftig sind aber ich hatte schon mal vor ca. 4 Jahren dieselben Probleme und da hatte ich auch kein Corona. Da war meine Stimme auch fast weg und das für eine längere Zeit, genau wie jetzt.

Ich bin ehrlich, ich selbst möchte auch meine Mitschüler nicht beunruhigen auch, wenn es "nur" eine Grippe ist.

Anonym245774  02.02.2022, 22:08
@Flowergirl127

Puh das ist jetzt natürlich schwierig. Bei mir ist es so, dass ich bei solchen Symptomen nur mit PCR Test wieder in die Schule darf. Aber wäre es für dich so schlimm, einen Tag mal nicht in die Schule zu gehen? Ich bin momentan über jede Gelegenheit nicht in die Schule zu gehen dankbar

Flowergirl127
Fragesteller
@Anonym245774

Ich auch um ehrlich zu sein. Das ganze ist aber blöd, weil ich mich im Abschlussjahr befinde. Alles ein bisschen kritisch. Ich schaue sonst mal. Ich denke auch, dass es besser wäre zu Hause zu bleiben. Ich meine es ist schon anstrengend zu sprechen und morgen habe ich "nur" einen Leiste mit einem Leistungskurs. Wobei die Stunde wirklich nicht so relevant sein wird.

Anonym245774  03.02.2022, 06:17
@Flowergirl127

Ja gut Abschluss Jahr ist natürlich blöd. Aber einen Tag zuhause zu bleiben wäre wahrscheinlich sinnvoll. Gute Besserung!

Natürlich. Musste sogar mit sehr starken Erkältung teilnehmen und hab mir die ganze Zeit das Husten verkniffen. (Tu das bitte nicht😅) Heiserkeit sollte kein problem sein solange du dem Leherer bescheid sagst, das du deine Stimme schonen willst bzw. musst.

Mach dir einen Tee in einen Thermobecher und Gute Besserung

Flowergirl127
Fragesteller

Habe heute schon den Husten verkniffen, weil ich Angst hatte, die anderen zu nerven :(

simpsonss2  03.02.2022, 00:25
@Flowergirl127

Einfach kurz rausgehen und aushusten. Mir sind beinahe die Augen ausgefallen vom verkneifen xD. Ist ganz normal und sollte es jemanden nerven dann soll er sich die Ohren zu halten ;)

Zur Sicherheit solltest du dich vielleicht in einem Testzentrum noch einmal testen lassen. Die meisten haben da etwas sensitivere Tests als die "normalen" Schnelltests, bei denen es auch erhebliche Abweichungen gibt (bei hoher Viruaslast von 0%-97%, je nach Hersteller).

Nein, aber ich hätte jede Gelegenheit genutzt um nicht zur Schule zu gehen...

Flowergirl127
Fragesteller

Verständlich. :)

Leider bin ich im Abschlussjahr ...