Cornflakes oer Kakao?

8 Antworten

Kellogs haben Mega viel Zucker und Kalorien. Kakao kommt drauf an, ob du süßen nimmst oder halt echten Kakao. Bei letzterem würde ich sagen, dass die zuckerfreie kakaovariante die bessere ist, denn richtiges Kakaopulver soll gesund sein und die Milch, die zwar Kalorien hat, aber auch wichtige inhaltsstoffe  hättest du bei den kellogs ja auch..:)

Hallo Caroline,

leider beides nicht gesund!

Cornflakes = Stärke aus Mais plus Zucker = viel Kohlehydrate, die schnell aufgenommen werden.

Kakao = Kakao-Pulver (nicht schlecht) plus Zucker

Beides mit Milch - Milch ist auch als Lebensmittel für Menschen jenseits des Babyalters umstritten.

Wenn Du Cerealien willst würde ich Dir zu Vollkorn-Zerealien mit frischem Obst und Joghurt raten, aber auch diese haben oft viel Zucker.

Ein gesundes, sättigedes Getränk wäre z.B. ein selbstgemachter Green Smoothie.

Ein gesundes Frühstück ein Früchstücksbrei mit heißem Wasser angerührt mit frischem Obst, dazu etwas Joghurt, Buttermilch oder Fruchtsmoothie.

LG und guten Apetit!

Hourriyah

Von beidem fände ich den kakao besser...
Gesund ist beides nicht
Gönnen muss man sich aber was ;) stärkt Körper und Geist. :)
Wenn du beides ein bisschen "besser" machen willst:
Vollkorncerealien oder Haferflocken mit soyamilch odwr buttermilch dazu obst oder nüsse oder trockenfrüchte.
Kakao:
Fettarme milch hernehmen :) lg

Beides nicht gesund. Ess lieber Obst und Gemüse. Obst hat Fruchtzucker der gibt länger Energie als Haushaltzszucker und Gemüse gibt die Nötigen Vitamine, weil übernacht dein Parasympatikus aktiv war und den deine Vitaminvorrat angezapft wurde. Als Getränk empfehle ich Mineralwasser, weil dies viele Mineralien enthält und auch wach macht.

Aber man kann sich natürlich auch mal was gönnen, also brauchst du Kakao und Müsli nicht wegschmeißen ^^

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen: "gesund" im klassischen Sinne ist das beides nicht. Wahrscheinlich geht es bei dir ums Frühstück, oder? Dann würde ich dir wenn schon eher zu den Cornflakes raten - die machen doch etwas mehr satt. Ansonsten sind aber die Vorschläge von hourriyah29 wesentlich besser für einen gesunden und ausgewogenen Start in den Tag.