Cornflakes oder Haferflocken?

14 Antworten

Keine Cornflakes. Die enthalten zu viel Zucker, wie die meisten Fertigmüslis auch.

Haferflocken mit Nüssen und ein paar Früchten sind die bessere Alternative.

Oft habe ich aber morgens keinen Hunger.

Dann rühre ich einen Esslöffel Leinöl in ein halbes Glas Hafermilch und fertig.

Das ist gesund und nahrhaft, hat schon meine Oma gesagt, die mit 97 das Zeitliche segnete.

mulano
Fragesteller

Cornflakes gibts auch ohne Zucker.

Frischwurst ca. 12 verschiedene Sorten, Käse in Scheiben, Streichkäse, Obatzter, Schmalz, Rohwurst, gek. Schinken, roher Schinken, scharfe Sülzwurst, Schinkenbrot mit Spiegelei, Rühreier mit Butterbrot, Marmeladenbrötchen (süße und saure Kirsche, Erdbeere, Pflaume, Orange, Pfirsich, Nektarinen, Kiwi, Mango usw.teilweise bis zu 5 Sorten gemischt, mit und ohne Chili) und vieles mehr.

Und zwischendurch gibt es auch mal Müsli, dann aber gemischt mit Cornflakes und Haferflocken.

Vollkornbrot, Gemüse & Obst, einen fruchtigen Milchshake und verschiedenen Aufschnitt. Cornflakes machen nicht satt und Haferflocken schmecken ohne Zucker nicht und ich mag keine gezuckerte Milch.

mulano
Fragesteller

Mir schmecken Haferflocken auch ohne Zucker, du kannst ja auch Kakaopulver reinrühren.

Hallo! Gelegentlich Haferflocken - verfüttere ich auch an Vögel.

Alles Gute.

Brötchen mit Wurst oder Käse, gerne auch mal ein Croissant mit Marmelade dazu oder auch mal Porridge oder Rührei und Bacon.

In Bezug auf die Optionen in deiner Frage also: Haferflocken