Coronavirus, Freund kranke Einstellung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie es so: die Menschen verfeuern gedankenlos begrenzte Ressourcen, verwüsten ganze Landstriche für Nahrung, ballern zur ihrer Unterhaltung Tonnenweise CO2 in die Luft und vermehren sich wie Viren. Wenn sich die Zahl der Menschen halbiert, halbiert sich auch die Umweltverschmutzung.

Schon das Verzichten auf Nachwuchs ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Er meint damit, dass der Mensch tolle Erfindungen haben kann.. alles die ganze Macht aber die Natur kann er und wird nie richtig beeinflussen können. Krankheiten gab es immer und wird es immer geben Stribt etwas aus wird Platz für neues geschaffen

Ich finde das eine sehr menschenverachtende Sichtweise. Natürlich ist es korrekt, dass wir ein Problem mit Überbevölkerung haben. Der beste Weg das zu lösen wäre aber nicht, dass eine Krankheit einen Großteil der Menschheit elend dahinrafft, sondern dass die Menschen lernen verantwortungsvoll zu handeln, und nicht unkontrolliert immer mehr Kinder in die Welt setzen bis wir irgendwann unsere ganze Lebensgrundlage zerstört haben.

Über seine Sichtweise kann man durchaus ein wenig nachdenken, auch, wenn sie auf den ersten Blick menschenverachtend wirkt. Kommende Generationen werden sich mit dem Thema "Überbevölkerung" noch intensiv auseinandersetzen müssen.

Sein Wissen über den "Coronavirus" scheint sich angesichts dieser Äußerungen aber in Grenzen zu halten.

Hmh. Wenn wir nicht die Medizin hätten, die wir heutzutage haben, wäre die natürliche Auslese tatsächlich vorhanden. Diese dämmen wir künstlich ein. So krank ist die Ansicht des Freundes also gar nicht. Nur ist sie moralisch verwerflich.

Realistin
Fragesteller

Danke

Amperebaer  06.02.2020, 23:04

Ist sie das?

AriZona04  06.02.2020, 23:08
@Amperebaer

Hmh. Ich persönlich finde an sich gar nichts moralisch verwerflich. Ich hasse diese Wörter gar!