Copacapana und Teheran?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bild 2 Rio 83%
Bild 1 Teheran 17%
mulan2255  27.03.2024, 16:55

Bist du dir sicher, dass das ein Foto aus Teheran ist? Ein Mädchen, das eigentlich auch verschleiert sein sollte und arabische Niqab? Im Iran wird der Tschador getragen.

Franz3425
Fragesteller

ja sicher

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bild 1 Teheran

Wenn ich mich entscheide Burka zu tragen, bin ich genauso frei wie eine, die sich entscheidet Top und Minirock zu tragen. Oder werd ich auch gezwungen mich freizügig zu kleiden, damit andere Männer mich angucken können?

CarlosMerida  27.03.2024, 17:27

Du entscheidest Dich doch nicht, Burka zu tragen?!? - oder doch?

In Afghanistan wirst Du zur Burka gezwungen! - Wie gut findest Du das?

Was ist so schlimm, wenn Männer Dich angucken? - Wenn Du hässlich bist, dann sind die Männer doch selber schuld, wenn sie hingucken - Wenn Du hübsch bist: Wirst Du dadurch hässlicher?

basedukht1  30.03.2024, 11:48
@CarlosMerida

Wenn ich mich entscheiden Burka zu tragen, ist es mir eigl egal was Pflicht dort ist.

Und so billig bin ich nicht, dass ich von fremden Männern angeguckt werden möchte.

CarlosMerida  30.03.2024, 11:57
@basedukht1

ACH : Nur für das Protokoll: "Wenn eine Frau gerne von fremden Männern angeschaut wird, ist sie billg!!!"

D.h. einmal mehr: Im Islam sind Frauen SACHEN! ...nur SACHEN sind billig oder teuer! - Menschen niemals!

iQhaenschenkl  27.03.2024, 18:01

Da solltest Du aber noch einmal drüber nachdenken. Betty Mahmoody hat das anders beschrieben!

Bild 2 Rio

Vielleicht ist das ja auch nur ein Vorurteil, aber ich finde für brasilianische Verhältnisse sind die Mädels auf dem 2. Bild züchtig gekleidet, während für theeranische Verhältnisse die auf dem ersten Bild eher unzüchtig sind. Ich denke da an das Schuhwerk und die Accesuires.

Aber ja, wenn ich die Wahl zwischen dem einen Extrem, der totalverschleierung und dem anderen, der zügellosen Freizügigkeit hätte, würde ich zweitres bevorzugen, wobei ich wenn man rein nach den Bildern geht, ganz klar im Team Brazila bin.

".... aber Gott wird das eine wie das andere zunichtemachen. Der Leib aber nicht der Hurerei, sondern dem Herrn, und der Herr dem Leibe. " 1. Korinther 16.3

Bis Gott alles zunichte machen wird, würde ich mich, wenn ich das wollte für Bild Nr.2 entscheiden. Jedoch will ich das nicht. LG

Bild 2 Rio

Bin nicht so der Wüstenfan.😅

Bild 2 Rio

Allerdings wirst Du in 1. als Tourist weniger leicht und weniger schnell beklaut werden;)