Cooles Anfänger Auto?

Budget:

7k--10k

5 Antworten

Im Normalfall sind die Fahranfänger jünger. Und gerade unter den Jüngeren ist der Renault Twingo recht angesagt. Mit Deinem Budget kannst Du sogar einen Neuwagen ergattern. Etwas mehr kostet der zurzeit günstig angebotene Fiat 500 Cabrio. Sollte es ein Fahrzeug mit Automatik sein, habe ich mit dem Peugeot 108 beste Erfahrungen gemacht.

Du musst schon sagen, in welche Richtung es gehen soll. Was brauchst du an platz, soll es ein größeres oder ein kleineres Auto sein, muss es irgendwas besonderes haben oder können, wie viel fährst du damit, was ist dien Fahrprofil, was kannst du monatlich an Unterhaltskosten für das Auto bezahlen?

Sowas wie Anfängerautos gibt es nicht wirklich. Aber wenn ein paar Angaben zu den oben genannten Dingen machst, kann man dir auch helfen. Für 7-10K gibt es vom neuen Kleinstwagen bis hin zur älteren 500PS Luxuslimousine so ziemlich alles.

Hatte einen voll ausgestatteten Astra J für 8.500 EUR und 35.000 km. Top Fahrzeug!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Das ist schon viel Geld. Welche Voraussetzung hast du an das Auto?

Was wäre denn dein Budget? Ich hatte einen Audi A3 als Erstfahrzeug (Kaufpreis ca. 7000€)

verreisterNutzer  17.08.2021, 10:42

Das is ein guter preis so 7k-10k

Pavluschka  17.08.2021, 10:45
@verreisterNutzer

Schau dich am besten selber um auf Mobile um, da kannst du den Filter gezielt auf das setzen was du haben möchtest. Das ist oft Geschmackssache mit den Fahrzeugen, mir persönlich gefallen deutsche Autos einfach sehr.