Conversions bei Websites?

1 Antwort

Moin,

Wikipedia hat das als Erklärung:

Konversion, von englisch Conversion, bezeichnet im Marketing, insbesondere im Online-Marketing die Umwandlung des Status einer Zielperson in einen neuen Status, z. B. die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden. Wikipedia

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Recherche
McHusky  09.03.2024, 11:25

Und inwiefern hat deine Wikipedia Definition mit den Conversions zu tun, nach denen der Fragesteller fragt?

katzebiggi  09.03.2024, 18:01
@McHusky

Na alles, er hat doch gefragt, was conversions sind= Zugriffe-. Denken ist wohl Glücksache.

McHusky  09.03.2024, 19:29
@katzebiggi

Dein Wikipedia Zitat umschreibt Conversions im Marketing, was etwas anderes ist als das wonach der Fragesteller gefragt hat.

Zugriffe trifft es schon eher.

katzebiggi  10.03.2024, 18:30
@McHusky

Der Fragesteller hat nur nach dem Begriff gefragt, nicht wofür es gut ist. Und nun hör auf hier weiter drauf rumzureiten. Der Fragesteller hätte längst nachgefragt, wenn er es nicht kapiert hätte

McHusky  10.03.2024, 22:36
@katzebiggi

Weil ich dein Verhalten unschön finde. Du googlest und postest das erstbeste Ergebnis, nur im hier gutefrage Punkte zu kriegen und hilfst damit aber dem Fragesteller überhaupt nicht.

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 11:05
@katzebiggi
Der Fragesteller hat nur nach dem Begriff gefragt, nicht wofür es gut ist.
ich bin auf einen Websitebuilder gestoßen, der in seinen Preisrahmen 100 (free) oder 300 "Conversions" hat. Was sind Conversions?

Du willst mir sagen, dass ich nun den Begriff aus dem Marketing hören wollte und nicht, was mir diese Website anbietet? Das ging voll an der Frage vorbei - der Kontext sollte offensichtlich sein.