Congstar oder Vodafone?

4 Antworten

Ich würde lieber Vodafone nehmen,wen man bei einen unter Anbieter ist ist kostet z.B der Service was  und mann muss ständig hinterher laufen

Eli4ss
Fragesteller

is prepaid und die 1gb kosten mir 0€

verreisterNutzer  07.07.2015, 14:52
@Eli4ss

Welchen großen Service braucht man heute bei Datentarifen? 90% findet man im Internet, wenn nicht, kann man auch direkt zur Telekomfiliale gehen, die helfen auch. Ich hatte zumindest NIE ein Problem bei Congstar. Congstar bietet übrigens auch einen Supportchat.

Natürlich hängt das davon ab, wie oft/lang du im Monat surfst und ob die schnellen Bandbreiten notwendig sind.

Ich hatte bisher Congstar (Telekom D1 Netz) und auch klarmobil (Vodafone D2 Netz). Allein wegen dem Netz, würde ich dir Congstar empfehlen. Ich selbst hatte nie mehr als 7,2 mbit/s und das reicht mir vollkommen.

Ich gehe auch davon aus, dass bei deinen beiden genannten Tarifen Congstar der günstigere ist. Wenn du jemand kennst, der Congstar nutzt, lass dich auch werben. Gibt (Bar-)Prämien :)

Mit 1GB hast du dann auch mehr Luft beim surfen. Wenn du gedrosseltes Internet hast, bringen dir die 14,4 mbit/s von vodafone auch nichts mehr.

Also: Congstar!

Hängt etwas davon ab, wie gut die jeweiligen Netze dort ausgebaut sind, wo du dich häufig aufhältst. Die congstar Netzabdeckung (Telekom Netz aber wie du richtig schreibst ohne LTE) findest Du hier: https://congstar.angebote-tarife.de/netzabdeckung - Bei Vodafone gibt es einen ähnlichen Netzcheck. Also Vodafone ist in Summe dank LTE sicherlich eine gute Wahl, congstar hat dafür mehr Datenvolumen - also auch etwas abhängig, was du alles mit dem Smartphone machen möchtest.