Conch nach einem Monat abgeheilt?
Ich habe mir vor einem Monat ein Conch und ein flat stechen lassen. Das flat tut immernoch sehr weh wenn Druck drauf kommt oder man es berührt. Mein conch hingegen spüre ich nicht mehr kann es hin und her bewegen und ich hatte nie Probleme mit der abheilung. Ist es möglich das ein Conch nach 1 Monat schon abgeheilt ist?
3 Antworten
Nur weil der Conch nicht mehr weh tut ist dieser noch lange nicht abgeheilt. Ein gestochnes Ohrknorpelpiercing braucht ca. 6-12 Monate bis es vollständig verheilt ist.
Es ist gut, das du keine Probleme mit dem Conch Piercing hast. Freu dich und behandle es mit äußerster Vorsicht, damit es weiterhin gut abheilen kann. Es ist noch nicht fertig. 🤗
Nein, fertig abgeheilt ist es sicherlich noch nicht. Nur weil es nicht mehr schmerzt, heißt es nicht, dass es verheilt ist. Viele machen den Fehler, werden ungeduldig und wechseln frühzeitig - dabei wird der heilende Stichkanal wieder aufgerissen und es kommt zu Problemen. Warte noch einige Monate, Geduld ist der Schlüssel bei Knorpelpiercings!
Okey Dankeschön dann werde ich mich da aufjedenfall dran halten :)